SONGWRITER

 

Die Lieder sind schon alle da... meistens sogar schon vollständig. Und wenn die Zeit dafür reif ist, dann kommen sie einfach. Dann gibt MisSiss ihnen Namen, schreibt sie auf und recorded sie. Manche davon behält sie für sich, und viele sind auch für andere SängerInnen bestimmt. 

 

So schreibt sie auch Auftragsarbeiten für KollegInnen und lässt sich dafür auch gern von den Künstlern inspirieren oder ihre Geschichten erzählen, um ihnen Songs auf den Leib zu schneidern. 

Auch Kooperationen mit anderen Songwritern, Textern und Komponisten tragen bereits Früchte.

 

Ihr erstes Album „Sissita’s Soul Tangos“ war auf der Shortlist der Grammy Awards.

Ihre erste Single „Nightmares“ führte 2 Wochen lang die Amazon Download Charts an.

Vom zweiten Album „Soulistics“ werden aktuell 4 Songs im Österreichischen Radio gespielt, wie auch zwei weitere Singles.

„He’s so special“ war Radio Wien Sommerhit 2014 und kam auf die „Radio Wien Party Hits Compilation“.

Auch in Argentinien, Uruguay, USA und Deutschland waren und sind MisSiss' Songs im Radio zu hören.

 

Durch die U.S. Remixer „Klubjumpers“ (Ke$ha, Britney Spears, jason Derulo,…) bekam die Single „A new life“ in ihrer Version ein neues, clubtaugliches Gewand.

das Französische DJ - Duo Bart & Baker remixte die Hitsingle "Diva" und betraute MisSiss mit der Aufgabe, Marcella Puppinis Hit-Single "Stop googeling me!" ins deutsche zu übertragen und die "German Version" dann auch einzusingen. 

 

MisSiss schreibt auf Englisch, Deutsch und Mundart.